Kunst & Spaß

Berlin / Gropiusstadt | 2007

Das Projekt richtete sich an 12- bis 17jährige Jugendliche des Jugendclubs UFO und die Wahlpflichtkurse Kunst der Walter-Gropius-Schule.
Ziel des Projektes war es, Jugendlichen in der Gropiusstadt Neukölln eine produktive Auseinandersetzung mit ihrer Umgebung und ihrem eigenen Tun zu ermöglichen. Ein wesentlicher Teil des Projektes war die Recherche, das Aufspüren gestalterischen Handelns Jugendlicher und die Erkundung des Stadtteils nach Spuren ihrer Handlungen.
Das Gefundene wurde von uns zusammen mit den Jugendlichen nach einzelnen Vorgängen, Handlungen, Materialien untersucht. Aus dieser Untersuchung konnten die Jugendlichen eigene Gestaltungen entwickeln.

Workshop in der Schule / Papierskulptur
Workshop in der Schule / Präsentation
Workshop in der Schule / Stadtplan zeichnen
Projektwoche / Themen
Projektwoche / Papierskulptur
Projektwoche / Objekte platzieren
Projektwoche / Fotografie
Ausstellung / Aufbau
Ausstellung im Jugendclub
Ausstellung in der Schule

zurück